Über mich

Meine Name ist Mona Günthör, ich bin verheiratet und Mutter von 3 Söhnen. Schon als junges Mädchen haben mich medizinische Zusammenhänge und der Einfluß der Psyche auf das gesamte Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen fasziniert.

Persönliche belastende Ereignisse in meinem Leben brachten mich dazu, mich intensiv mit alternativer Medizin, spirituellen Themen sowie Methoden zur Stärkung der eigenen Psyche zu beschäftigen. Ich machte im Jahre 1997 zuerst eine Ausbildung in Reiki. Diese wunderbare Methode der Energieübertragung durch Handauflegen ist bis heute ein wertvolles “Werkzeug” mich und andere Mitmenschen emotional, seelisch und körperlich zu stabilisieren. Zudem machte ich die Ausbildung zum Körperheilpraktiker und lernte dadurch die Anatomie des Menschen und jegliche Krankheitsbilder im Detail kennen.
Im Laufe meines Lebens fiel mir jedoch immer wieder auf, dass ich sehr oft ein gefragter Gesprächspartner für Menschen in meinem persönlichen oder beruflichen Umfeld war, die mit mir über ihre Probleme oder Nöte sprachen. Diese Erkenntnis brachte mich 2015 dazu, die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu absolvieren und mich anschließend eingehend mit verschiedenen Therapieverfahren zu beschäftigen und mich darin weiterzubilden. Der Umgang mit meinen eigenen Lebensumbrüchen befähigt mich heute anderen Menschen zu helfen und sie bei emotionalen Herausforderungen empathisch und stärkend zu begleiten. Dies habe ich schließlich zu meiner Lebensaufgabe gemacht und biete in meiner Praxis Wechselzeit einen Ort der mentalen und seelischen Entspannung.

Ausbildung

  • Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Heilpraktikerschule Dr. Jung, Kronberg/Ts.
  • Amtsärztliche Überprüfung als Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz vor dem
    Gesundheitsamt Hofheim/Ts.
  • Ausbildung in tiefenpsychologischer persönlicher Psychoanalyse (TIPPA) bei
    Bohuslav Heijra
  • Ausbildung in praxisrelevanten psychotherapeutischen Therapieverfahren bei
    Peter Winzen, Institut für therapeutische Weiterbildung, Frankfurt/M und Bernhard Gille, Institut für Kommunikation und Gesundheit, Bad Homburg
  • Reiki-Ausbildung

Der nächste Schritt

Ich freue mich, wenn ich die Wegbegleiterin in deiner jetzigen Lebensphase sein darf und gehe mit dir gemeinsam auf die Suche zu neuer Stärke und Lebensfreude. So geht es weiter:

Bitte kontaktiere mich für ein erstes Telefonat oder schreibe mir dein Anliegen per Mail.